· 

Von Rettichen, Paprika und Möhren

Hört ihr ihn auch, wie er sich ganz still und heimlich anpirscht? Früh morgens, zart und leise erhebt sich die Stimme einer Amsel durch den grauen Morgen - der Weckruf des Vorfrühlings.
Genau wie es in der Natur langsam wieder beginnt zu sprießen, beginnen auch wir mit den ersten Aussaaten des Jahres. Diese Woche starten wir mit dem Auslegen von Rettichen in Erdpresstöpfen und mit der Aussaat von Paprika. Im Folienzelt werden Spinat und Radieschen ausgesät, die ersten Primeln stehen im Verkauf und in wenigen Wochen werden die ersten Salat- und Kohlrabisätze gepflanzt. Gerne hätten im Freiland, so wie letztes Jahr, schon die ersten Möhren ausgesät, aber der momentane Wechsel von Regen und kühlen Temperaturen lässt das leider nicht zu.
Nun hoffen wir, dass die immer länger werdenden Tage und Sonnenstunden die unangenehmen Seiten der kalten Jahreszeit Stück für Stück wett machen, damit es bald auch mit der Möhrenaussaat klappt und man sich an den ersten Frühblühern erfreuen kann.


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Vicky H. (Mittwoch, 09 Februar 2022 22:38)

    Wir freuen uns sehr euch über die Marktschwärmer gefunden zu haben und sind gespannt welche Köstlichkeiten Ihr über das Jahr zaubert. Und natürlich drücken wir euch die Daumen, dass es schon bald mit den Möhren klappt!