· 

Die ersten Frühlingsboten sind da

Man mag es kaum glauben. Es sind sage und schreibe noch 4 Wochen bis Frühlingsbeginn und die ersten Boten sind schon da.

In unserem heutigem Blog möchten wir ein paar Bilder aus der Gärtnerei und den Frühlingsboten zeigen.

Wir lüften das Geheimniss ... das Datum für unser Hoffest.

Also seinen Sie gespannt und lesen Sie weiter...

Durch den milden Winter sind unsere Bartnelken bereits schon sehr kräftig geworden. Unser Zitronen-Bäumchen hatte letzten Winter nur 2 Früchte angesetzt. Dieses Jahr sind es fast 20...

Diese Woche haben wir auch den ersten Satz, Salat gepflanzt.
Es wird noch einige Zeit dauern bis er geerntet werden kann.

Außerdem haben unsere Mitarbeiter die Beet- und Balkonpflanzen getopft. Damit bis zum

9. Hoffest am 1.Mai

alle Pflanzen so schön blühen wie die Schneeglöckchen und der Rosmarien.


Die unter einer Pollenallergie leiden, seien gewarnt die Haselnuss ist schon soweit. Die Zeit der vielen fliegenden Allergene hat begonnen.

 

Bei einem kleinen Rundgang sind mir auch heute die ersten Mücken in die Quere gekommen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0