· 

Der Mai, der Mai ist gleich vorbei...

In den letzten 2 Wochen ist bei uns und in Radebeul-Zitzschewig viel passiert. Wir haben es geschafft trotz einer sehr wechselhaften Wetterlage ein wunderschönes und erfolgreiches Hoffest auf die Beine zu stellen. Dies ist natürlich nur mit der Unterstützung unserer Mitarbeiter und vielen Freunden und Bekannten möglich. Aber nur mit Ihrem zahlreichen Kommen machten Sie das Hoffest zu dem was es ist, einem Highlight in Radebeul-Zitzschewig.
Nachdem wir wieder im Gärtneralltag angekommen sind, folgte auf Grund der Umleitung über die Mittlere Bergstrasse, für 4 Tage Ausnahmezustand. Die Bauarbeiten der Deutschen Bahn war hierfür der Auslöser.

Wir haben uns aber sehr über die vielen neuen Kunden gefreut, die unsere Gärtnerei zum 1. Mal entdeckt haben und erstaunt waren über die "große Auswahl".
Außerdem hat sich auf den Feldern in der Gärtnerei einiges getan. So haben wir am Montag vor dem Regen den Rosenkohl per Pflanzmaschine in den Boden bekommen, die Tomaten wurden nach oben geleitet und entblättert. Auch kam der 2. Satz Zucchini und Bohnen in die Erde. Vom 1. Satz Zucchini haben wir das Vlies herunter genommen, denn nun sind auch die Nachttemperaturen ausreichend.

Unsere kaputte Dämpfe bekam endlich nach 3 Wochen Lieferzeit einen neuen Überhitzer. Danach konnte auch das Haus 6 gedämpft werden und ist pflanzbereit für die Auberginen und Pepperoni.


P. S. Es sind noch reichlich Beet- und Balkonpflanzen vorhanden, die sehnlichst darauf warten, Ihre Frühjahrsbepflanzung in den Kästen und Beeten zu ersetzen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0