Corona ist in aller Munde, bei uns gibt es auch noch andere News

Es ist Kalenderwoche 11 und die Vorbereitung für all das leckere Sommergemüse sind im voll im Gange.

Konstruktionsteile des Gewächshauses und der Folienzelte werden gesäubert. Bodenanalysen durchgeführt, um bedarfsgerechte Düngegaben je nach Kultur in den Boden mit der Fräse einzuarbeiten. Wie immer unterstützt uns dann die Dämpfe beim Desinfzieren des Bodens, dass heißt es werden Krankheitserreger und Unkräuter mittels heißem Wasserdampf beseitigt. Zum Schluß werden die Pflanzreihen und Abstände angezeichnet.
Zuerst werden Gurken und Tomaten gepflanzt und in 4 Wochen folgt der Paprika. Übrigens der erste Salat wächst schon in den Folienzelten. Auch im Freiland geht es schon vorwärts. Vor kurzem sind alle Steckzwiebeln in den Boden verschwunden.

Ach noch eine kleine Anmerkung. Seit dem 2. März ist die Mittlere Bergstraße von der Hausnummer 59 bis 85 ein Ausflug wert, denn auf der Baustelle gibt es jeden Tag etwas Neues zu entdecken und und die Nachbarschaft trifft sich zum Plausch am Baustellenzaun.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0