· 

Jetzt aber los!

Die Radieschen wollten zu Ostern dick und rund sein, aber die Sonne hat den Frühlingsbeginn verschlafen.

Jetzt müssen wir uns ranhalten, denn die vergangenen kühlen bis kalten Tage haben unseren Tatendrang ausgebremst.

Die Gurken wurden gepflanzt, die Tomaten sind als nächstes dran und die Zwiebeln sind schon 3 Wochen überfällig.

Auch der Paprika muss noch ein bis'chen warten,

wer aber gern seinen eigenen Garten bestücken möchte, dem können wir schon Salat-, Kohlrabi-, Petersilien-Jungpflanzen anbieten. Noch haben wir ein buntes Sortiment an Frühjahrsblühern wie Primeln, Stiefmütterchen, Tausendschön und Narzissen.

 

Während die Osterglöckchen die ersten Blühten zeigen, wurde deutlich, dass die Bartnelken durch die Fröste sehr gelitten haben und auch an den Spraynelken sind die kalten Nächte nicht spurlos vorbei gegangen.

 

Da auch schon bald unser beliebtes Hoffest ist wurde es Zeit, dass die Beet- und Balkonpflanzen auseinandergerückt werden und die Tomaten in die Töpfe kommen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0