Wo wir uns der Sonne freuen, sind wir unsere Sorgen los!

... so sagte es Goethe.

 

Und wo genießt der Gärtner die Urlaubssonne? Auf der Bundesgartenschau in Heilbronn oder im Wunderschönen Barockgarten vom Schloß Ludwigsburg.

 

Man denkt, in der Ferienzeit ist nicht viel los? Bei uns ist das nicht so, denn unser Sortiment hat Zuwachs bekommen.

 

Paprika, Peperonie, Auberginen und die ersten Melonen sind ausgereift.

Die Zwiebeln sind noch in der Abreife und müssen noch etwas auf dem Acker trocknen.

Alle Kohlgewächse (Rosenkohl/Blumenkohl/Rukola) leiden unter den heißen Tagen und unter den gefräßigen Tierchen.

Auf den Feldern entwickeln sich für die Herbsternte Kürbisse, Rote Bete, Möhren, Rosenkohl, Porree und Sellerie.

 

Wann gehen Pumpen und Wasserrohre kaputt, immer wenn sie am meisten braucht werden.

Also, ab in den Brunnen und alles ausbauen. Ersatz ist leider nicht so schnell auf Lager.

Wir versuchen für den nächsten Blog ein paar Bilder vom Einbau einzufangen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0