· 

Fällt im staubigen Juli zeitig Regen, ist's für Natur von reichem Segen...

... so besagt es eine Bauernregel für den Juli. Nach der anhaltenden Trockheit war es auch mal Zeit, denn auch unsere Wasserpumpe für die Bewässerung der Gewächshäuser hat den Dauerlauf nicht ohne Schaden überstanden.

Wie sich die Pflanzen über den Regensegen gefreut haben sehen Sie in unserer Bildergalarie

 

 

Pünktlich zum Grillwetter und Fußballabend gibt es jetzt bei uns Auberginen, Peperonie und Paprika.

Der Rosenkohl hatte dieses Jahr nicht nur mit dem trockenen Wetter zu kämpfen sondern auch mit einer sehr frühen Invasion von Schmetterlingsraupen.

Die Möhren, Pastinaken und Wurzelpetersilie wurden Anfang Juni ausgesäht und mußten fast jeden Tag bewässert werden. Trotzdem kam es gerade bei der Wurzelpetersilie zu großen Ausfällen )-: Schade  :-( 

 

Um so besser hat das Wetter den Kürbissen und Melonen gefallen. Mal sehen wann die ersten Melonen reif sind.

 

Wir halten euch auf den laufenden... 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0