· 

Was das 2023 mit sich bringt!

Ja, es geht wieder los. Dank der frühlingshaften Temperaturen konnten wir schon in der 1. Kalenderwoche des neuen Jahres die ersten Radieschen und Möhren im Zelt aussäen.

Es blinzeln auch schon die ersten Triebe vom Schnittlauch im Freiland aus dem Boden, deshalb mussten die eingetrockneten Blätter vom letzten Jahr abgerecht werden.

Wenn das Temperaturniveau weiter so bleibt, werden wir mit großer Wahrscheinlichkeit den ersten Spinat im Foliezelt bereits Ende Februar schneiden können.

Gleichzeitig starten jetzt auch die Vorbereitungen für unser Hoffest. Jetzt nach 3 Jahren Pause ist es am 14. Mai wieder soweit. Dafür werden Direktvermarkter für ein buntes Marktreiben eingeladen und als nächstes wird überlegt wer aus der Familie, dem Freudes- und Bekanntenkreis bei den Vor- / Nachbereitungen und Aktionen an diesen Tag gewonnen werden kann.

Sie werden sich sicherlich vorstellen können, dass diese Aufgabe bei der Planung mittlerweile die größte Herausforderung geworden ist.

Wer also Lust hat, einmal hautnah hinter den Kulissen des Hoffest vom Gartenbau Kießlich mitwirken möchte, ist herzlich willkommen!!!


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Franz (Samstag, 14 Januar 2023 21:13)

    Hallo,
    Sind die Zelte beheizt oder hält sich das Gemüse auch wenn die Temperaturen im Februar wieder sinken?

    Danke

  • #2

    Gartenbau Kießlich (Samstag, 14 Januar 2023 21:56)

    Die Zelte sind unbeheizt. Die Pflanzen halten die Kälte aus, durch die Folienhülle ist ein gewisser Kälteschutz schon vorhanden.

  • #3

    Franz (Sonntag, 15 Januar 2023 21:04)

    Danke ;)

  • #4

    Alex (Dienstag, 30 Mai 2023 00:47)

    Hi , werdet ihr in Zukunft mit cannabis arbeiten ? .., wenn es legalisiert wird.

    Mfg

  • #5

    Gartenbau Kießlich (Dienstag, 30 Mai 2023 05:35)

    Nein, das haben wir nicht vor.