· 

Kurzes Winterintermezzo

Überall schallt es zwischen jedermann "Gesundes Neues". Aber was konnte man am 1. Arbeitstag des Jahres vom Himmel vernehmen? Leise rieselt der Schnee .......
Beinahe hätten wir Ihn vergessen, den guten alten Winter. Doch nun endlich macht er auch nen Kurztrip ins Flachland und erinnert uns daran, dass es Januar ist.
Die Folge daraus war:

Das der Feldsalat für die erste Entschlackungskur des Jahres erst einmal mit Zusatzheizung aufgetaut werden mußte, bevor ein Ernten möglich war. Ähnlich erging es dem Porree, Rosenkohl und Grünkohl, jedoch müssen diese langsam mit steigenden Temperaturen zum Auftauen gebracht werden. Jedoch für unser Wurzelgemüse in der Erdmiete sind diese kühlen Temperaturen eine willkommmene Abwechslung und sind so der optimale Zustand für eine frische und gute Lagerung bis zum Frühling. Natürlich darf es nicht kälter als -8°C werden. Denn dann heißt es weitere Kälteschutzmaßnahmen ergreifen. Vorallem für den Spinat, die Möhren und die Radieschen, welche schon im warmen November 2018 ausgesät wurden und nun schon im Januar 2019 eine Appetitanregende Größe haben.
Zum Glück verheißt der Wetterbericht auch für 2019 ein abwechslungsreiches auf und ab in der Wetterlage und somit bleibt es im Elbtal wie immer spannend.

 

Zum Schluß wünschen wir natürlich:
Ein gesundes und gesegnetes neues Jahr,

all unseren Kunden, Mitarbeitern, Kollegen, Freunden und Bekannten von nah und fern.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0