· 

Stürmisch bis Mild

Das Wetter ist zugegeben recht mild für Januar. Es juckt in den Fingern endlich wieder mit dem Anbau zu beginnen.

Allerdings besteht bis ende März immer die Gefahr von Frost, somit ist noch warten angesagt...

Wir nutzen aber die Zeit um unser 11. Hoffest am 6. Mai vorzubereiten.

Dem milden Wetter ist es auch zu verdanken, dass es am Rosenkohl noch keine Frostschäden wie in anderen Jahren.

Selbst die Frühjahrsmöhren zeigen vorsichtig die ersten Blätter. Nur dem Feldsalat wird es zu warm und er wächst und wächst...

 

Das Sturmtief "Friederike", ist mit 125 km/h, leider am 18. Januar nicht ganz Spurlos über uns hinweg gezogen. Zum Glück sind die herausgerissenen Scheiben bereits wieder eingesetzt und die Folien geklebt.

So können wir mit den Aussaaten beginnen und die Beet- und Balkonjungpflanzen haben ein Dach über dem Kopf :-D

Ja richtig, in 2 Wochen topfen wir schon die Beet- und Balkonpflanzen, damit diese ende April blühen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0