· 

Gärtner mit Frühlingsgefühlen

Ab dem 23. März,

wird 1 mal im Monat das Team vom Hofgut Kaltenbach bei uns am Hofladen zu Gast sein.

Die Weiteren Temine werden wir Zeitnah über unsere Blog's und Facebook-Seite bekannt geben.


Bei Fragen zum Sortiment oder Vorbestellungen richten Sie bitte direkt an die Familie Noack 035248/22908 oder info@hofgut-kaltenbach.de

 

https://www.hofgut-kaltenbach.de/

Der Winterschlaf ist nun endlich vorbei...

Bei klarem Wetter und Sonnenschein recken und strecken sich die ersten Pflänzchen aus der Erde.

Nur noch für kurze Zeit haben wir Grünkohl und Porree im Angebot.

Dafür haben wir den ersten Satz Salat gepflanzt, Spinat und Radies gesät, Paprika pikiert und die Beet und Balkonpflanzen getopft.

Erst wurde der Rosenkohl durch den Schnee umgedrückt, danach waren die Röschen ohne "Blätterdach" den Frösten schutzlos ausgeliefert und haben leichte Frostschäden abbekommen.

Gegen Wildkräuter, Schädlinge und um Krankheiten vorzubeugen arbeiten wir vornehmlich mit Heißdampf. Durch die günstigen Tagtemperaturen konnten wir schon die ersten Flächen bearbeiten, denn die Pflanzen stehen schon in den Startlöchern.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Klara (Freitag, 22 Februar 2019 10:42)

    Alle Pflänzchen sollen sich nach Plan entwickeln und gedeihen!