· 

Endspurt...

Nun ist Endspurt angesagt. Das letzte Sommergemüse wie Gurken, Tomaten und Paprika verabschieden sich aus den Häusern. Somit wird Platz für die Aussaat des heiß geliebten Feldsalat. Gleichzeitig füllen sich die Körbe und Kisten mit vielen, vielen Bohnen und Spinat, dank der warmen Septembertage.

Im gleichen Atemzug startet die Saison vom Wintergemüse,

deshalb ernten und verkaufen wir schon seit ein paar Tagen Kürbis, Porree, Wirsing, Sellerie, Pastinaken und Wurzelpetersilie.

 

Obwohl am Tage die Sonne uns immer noch verwöhnt, denken wir schon an die ersten Minustemperaturen und bereiten die Winterlager für's Gemüse vor.

Unglaubliche Beobachtung: die Möhren schieben sich alleine aus der Erde und wollen geerntet werden.

Zum 21. Ladeserntedankfest am 16. September durften wir bei dem schönen Festumzug mit teilnehmen.

Wir danken allen Zuschauern für die tolle Stimmung, Resonanz und zu gesendeten Bilder.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0