· 

Der Herbst beginnt

Sicherlich haben Sie schon lange auf einen neuen Blog von uns gewartet.

Durch die Urlaubszeit und den unermüdlichen Kampf gegen das Unkraut, kommen wir erst jetzt wieder dazu ein paar Impressionen aus dem Betrieb Online zu stellen.

 

Die Unkrautbekämpfung gleicht dem Kampf gegen Windmühlen. Bei uns wird sehr viel in Handarbeit gejätet, da nicht alle Kulturen maschinell bearbeitet werden können.

 

Bei den wärme liebenden Gemüse wie Auberginen und Paprika kann man schnell erkennen das es kälter geworden ist, der Fruchtansatz hat stark nachgelassen.

Dafür können ab sofort wieder Kürbis, Porree, Rote Bete und Kohl wieder auf den Tisch.

Bei Husten kann man auch mal zum Gärtner gehen... ...Frische Pfefferminze, Salbei und schwarzer Rettich unterstützen die Abwehrkräfte.

Auch der Spinat wird heiß ersehnt, leider braucht er noch ca. 2 Wochen.

 

Herbstlich aktuell sind auch unsere Chrysanthemen-(Herbstaster)-Sträuße.

 

Durch das wechselhafte Wetter sind wir bis jetzt sehr zu frieden mit dem Ansatz beim Rosenkohl. Der Feldsalat lässt noch ein wenig auf sich warten, im ersten Satz ist das Saatgut schlecht gekeimt. Die nächsten werden hoffentlich besser....


Kommentar schreiben

Kommentare: 0