· 

Wir haben es geschafft!

Zufrieden können wir auf kleine Erfolge in diesen außergewöhnlichen Zeiten zurück blicken.

Was ist passiert?

Mitte bis Ende Oktober haben wir ganz viele, viele leckere Möhren, rote und bunte Bete, Pastinaken, Sellerie, und Wurzelpetersilie von unseren Feldern geerntet. Diese haben wir in ihr Winterquartier, den Erdmieten eingelagert.

Für deren Aufbereitung hat uns schon im Oktober der Weihnachtsmann ;-) beschenkt.

Denn nun wird das Wurzelgemüse von einer neuen, größeren und schonenderen Waschmaschine gesäubert. Diese liefert super Ergebenisse. Es kann mehr Gemüse in der gleichen Zeit gewaschen werden bei gleichzeitig weniger Bruch/Beschädigungen.

Gleichzeitig wurde in den Foliezelten gestaffelt Feldsalat ausgesät.

Anfang November haben wir an einem Tag, gemeinsam mit allen Mitarbeitern, zwei 30 m lange Foliezelte verschoben und neu mit Folie bezogen.

Dadurch wurde Platz geschaffen für ein zusätzliches und größeres Haus.

Die Vorbereitungen liefen schon über 1 Jahr im Hintergrund. Viele Gespärche und Planungen bis zur Baugenehmigung waren notwendig.

 

Kaum waren die Zelte verschoben und bezogen konnte diese in Beschlag genommen werden für die Aussaat der Frühjahrsmöhren und Wintersteckzwiebeln.

Da jetzt das Wachstum sehr langsam voran geht, wurden auch schon Spinat und Knoblauch für das kommende Frühjahr gesät/gesteckt.

Nun sind alle Häuser gefüllt, wenn bis Ende November alle Felder gepflügt sind, kann der Winter kommen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0