· 

Wonnemonat Juni

Der Juni ist ein sehr schöner Monat der den Pflanzen die Wärme und das Licht zum wachsen gibt.

Da wir seit diesem Jahr unser Tomaten-Gewächshaus beheizen können sind die Tomaten dieses Jahr 3 Wochen früher reif.

Mit Zucchini und Brokkoli haben wir fast alles was man für eine Sommergrill-Party braucht.

Soll F unsapassdjeld und Garten wohl gedeihn, dann braucht's im Juni Sonnenschein


(Quelle: wetter.de)

Soll Feld und Garten wohl gedeihn, dann braucht's im Juni Sonnenschein.


(mehr dazu bei wetter.de)

Soll Feld und Garten wohl gedeihn, dann braucht's im Juni Sonnenschein.


(mehr dazu bei wetter.de)

Jetzt fehlen nur noch die Bohnen, Paprika und Auberginen dann ist unser Sommersortiment, so gut wie, vollständig.

 

Da mag man kaum an die kalte Jahreszeit denken trotzdem werden jetzt Rosenkohl und Porree, in den kommenden Tagen noch der Grünkohl, gepflanzt.

 

Wir haben dieses Jahr sogar schon 2 Wochen eher den Knoblauch geerntet, jetzt muss er nur noch trocknen.

 

Bald wird es auch die ersten Auberginen geben, nur die Melonen, Paprika und Chillis brauchen noch etwas.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0