· 

Es grünt so Grün, wenn unsere Blüten blühn!

Eh man es merkt hat die Saison schon begonnen. Die Frühjahrsmärkte stehen vor der Tür ebenso unser

12. Hoffest am 12. Mai!

 

28. April - Radebeul-Altkötzschenbroda

1. Mai - Schuberts Milchschafhof in Saultitz

26. Mai - Hoffest Essig Schneider in Klingenberg/Colmnitz

10. Juni - Mühlentag bei der Ölmühle in Oberbobritzsch

 

Nicht Vergessen!

Hofgut Kaltenbach ist wieder am 13. April und am 11. Mai bei uns am

Hofladen von 9 bis 12 Uhr zu Gast.

Der erste Salat und Frühlingszwiebeln wurden bereits geerntet.

Die Gurken fangen gerade an in Fahrt zu kommen, hier können wir in den nächsten Tagen die ersten abnehmen.

 

Wer es knackig mag, dem können wir frische Radieschen und Rettiche nur empfehlen. Oder lieber Würzig? Denn das Kräutersortiment breitet sich aus.

 

Durch den milden Winter konnten wir dieses Jahr schon 2 Wochen früher als sonst den Paprika pflanzen, auch Blumenkohl, Kohlrabi und die Tomaten entwickeln sich prächtig.

 

Dank des sonnigen Wetters denkt der Eine oder Andere über die Sommerbepflanzung seiner Balkonkästen nach. Die frühen Sorten zeigen bereits die Blüten und im Gewächshaus ist alles für Ihren Besuch vorbereitet.

Selbstverständlich haben wir bereits Gemüse- und Kräuterjungpflanzen sowie Paprika, veredelte Gurkenpflanzen, Zucchini.........

 

Auf unserer kleinen Baustelle wurden in den letzten 2 Wochen viele Installationsarbeiten geschafft z.B. neue Verteilerkästen und neue Beleuchtung im Hofladen.

(zum nachlesen klicken Sie hier )

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0