· 

Wir starten in eine neue Saison...

Sie freuen sich bestimmt genau so auf den Frühling wie wir.

Nach dem schönen Schneereichen Januar, nutzen wir jetzt die ersten warmen Tage.

Gut zu sehen ist das an unserem Schnittlauch, den wir ab sofort wieder im Angebot haben.

Der erste Salat ist auch schon gepflanzt, und bis zur Ernte im April haben wir noch leckeren Feldsalat.

Die erste Erdmiete ist schon leer, so kann pünktlich weiter gepflanzt werden.

 

Der Spinat ist zwar schon gewachsen, aber durch die kühlen Temperaturen wird es noch eine Weile bis zur ersten Ernte dauern.

 

Es mag schon etwas seltsam sein aber im Gartenbau muss man teilweise weit im voraus arbeiten. So haben wir den Porree für den kommenden Herbst und Winter ausgesät, da dieser eine lange Entwicklungszeit hat.

Jetzt ist werden auch schon die Beet- und Balkonpflanzen getopft.

 

Am wichtigsten sind im Moment die Vorbereitungen für das Hoffest. Schließlich ist es dieses Jahr schon das 10. und da soll alles stimmen. Mehr dazu werden wir im nächsten Blog verraten...

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0