· 

Herbst Ernte 2016

Die Ernte ist fast eingefahren und die letzten Gewächshäuser werden geräumt. Leider können wir Ihnen nur noch diese Woche Gurken anbieten, auch der Paprika ist bald abgeerntet. Also kommen Sie doch mal vorbei und nehmen sich die letzten Stücke vom Sommer mit nach Hause.

Dafür gibt es ab sofort Feldsalat.

Zu unseren größten Ernteaktionen gehört die der Möhren. Leider kam zum angesetzten Termin der Regen und der Acker war kaum mit Maschinen befahrbar. Das gute daran war aber, dass wir einen Teil einfach mit der Hand ziehen konnten. Wo es möglich war, hat der Traktor die Zeilen "aufgefahren".

Hierzu findet Ihr auch ein Video auf unserer Facebook Seite:

https://www.facebook.com/Gartenbau.Kiesslich/

 

Nach dem Auffahren wird das Kraut per Hand abgedreht und die Möhren kommen in Holzkisten. Anschließend werden die vollen Kisten zur Erdmiete gefahren.

 

Nachdem es den Gurken und Tomaten zu kalt geworden ist bringen sie kaum noch Früchte.

So mussten auch unsere Rosmarin Kübel ins warme Haus gebracht werden. Wir möchten im nächsten Jahr einen Teil unseres Bestandes neu pflanzen, deshalb gibt es noch bis Mitte November ausgemusterte Kübel zum Sonderpreis.

 

Treu nach dem Motto "der beste Gärtner hat die größte Rübe" sind bei uns bis zu 2 kg große Rote Beten gewachsen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0