· 

Frühlingsbeginn 2016

Am 20. März ist Frühlingsbeginn, und nächste Woche ist schon Ostern.

 

Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten:

Mittwoch 23.03. von 9 bis 18:30 Uhr

Donnerstag 24.03.    9 bis 18:30 Uhr

Karfreitag geschlossen

Samstag 26.03. von 8 bis 13 Uhr

 

Durch den Karfreitag ändern sich nächste Woche auch die Wochenmärkte in

- Dresden-Prohlis sind wir am Mittwoch

- Heidenach - am Donnerstag

 

Die Natur startet in ein neues Vegetationsjahr, morgens und abends zwitschern die Vögel .

Im Gartenbau und der Landwirtschaft werden die Felder und Beete bestellt.

Die Beet- und Balkonpflanzen bekommen schon eine runde Figur. Die Gurken werden in den nächsten Tagen gepflanzt, denn das Gewächshaus ist fertig vorbereitet. Paprika und Tomaten müssen noch etwas warten.

Dafür sind Nelken, Blumenkohl und Rettich bereits gepflanzt. Wir hoffen auf eine frühe Ernte Anfang Mai.

Die ersten Aussaaten von Radieschen und Möhren sind auch schon gekeimt. Leider fehlt zur Zeit noch die wohlige Wärme der Sonne.

Es ist doch Frühling....... :-/

 

Sehnsüchtig warten alle auf den ersten frischen Salat und Frühlingszwiebeln, aber das dauert auch noch etwas.

 

Durch den milden Herbst / Winter ist dieses Jahr auch der Knoblauch schon viel weiter als gewöhnlich, dafür ist er schön kräftig.

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0