· 

Ein Herbst voller Gemüse!

Der Sommer ist vorbei und der Winter ganz nah. Jetzt beginnt für uns die Zeit der Feldernte. Die Gewächshäuser werden geräumt und schaffen den Platz für das Wintergemüse.


Jetzt, für kurze Zeit haben wir Spinat, Fenchel und Bohnen im Sortiment.


Die Kürbis-Ernte hat bekommen.

Muskatnuss, Butternut, Hokkaido, Halloween und Speisekürbis

 

Im Moment haben wir die größte Auswahl. Noch gibt es Tomaten, Gurken, Zucchini, Auberginen und Paprika.

Durch die kühleren und kürzeren Tage werden immer weniger Früchte angesetzt.


Sellerie, rote Rüben, Rettiche und Kohl kommen erntefrisch auf den Tisch.

Bald werden wir auch den ersten Feldsalat ernten können.


Aber auch im Profianbau geht mal etwas daneben. Durch die Warmwetterlage im Juli und August, ist unser Wirsingkohl zu großenteilen mehr als fertig und platzt schon.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0